Glowbug covert The Worst Christmas Ever – so wie es Sufjan Stevens 2013 wohl auch gefallen hätte!

Covers fallen häufig langweilig aus. Oft fehlt der Mut zur Veränderung, wodurch sie ihren Originalen zu sehr ähneln und das schlechteste passiert, was einem Cover passieren kann: Der Vergleich mit dem Original! Bei Sufjan Stevens-Covers verhält sich das interessanterweise anders.

Auf Seven Swans Reimagined wurde es vorgemacht, Glowbug macht es mit “That was the worst Christmas ever!” auf ihrer aktuellen (und kostenlosen) EP Lights In The Snow perfekt nach und anderen vor: Nämlich ein Cover so zu verändern, dass eigener Charakter entstehen aber Wiedererkennung dennoch passieren kann! So schlecht ist, zumindest für uns, Weihnachten dann doch nicht.

Geschrieben hat Alexander

Alexander schreibt am liebsten über die neuesten Entdeckungen aus den Genres Folk und Instrumental.