1. Advent: Zu spät, aber hoffentlich noch rechtzeitig mit Rosie Thomas, Why Can’t It Be Christmastime All Year und Schwung in den Advent 2011

Wie auch 2010 wollen wir auch dieses Jahr Weihnachten wieder mit der passenden Musik an den Adventsonntagen einläuten. Der frühe erste Advent im November hat uns diese Tage selbst überrascht, weshalb wir die erste musikalische Empfehlung am heutigen ersten Dezembertag zwar verspätet, aber hoffentlich immer noch rechtzeitig aussprechen: Mit dem beschwingtem “Why Can’t It Be Christmastime All Year” von Rosie Thomas!

Es sind jene Tage in dieser Jahreszeit, die weniger Spaß machen. Es ist kalt, ohne die Sonne zu spüren. Es ist neblig, ohne die Romantik des Schnees zu genießen. Seine schönsten Seiten, die wir im Zuge von Lia Ices Album Grown Unknown noch so sehr bewundert haben, hat der Herbst schon vor Wochen hinter sich gelassen, der erste Advent kommt da in diese Trübnis vielleicht gerade recht. Nämlich mit der Legitimation spätestens jetzt wieder fröhliche Weihnachtslieder zu hören – öffentlich, laut und mitsingend! Und nachdem wir uns von Wham!‘s Last Christmas spätestens letztes Jahr satt gehört haben, darf 2011 Rosie Thomas aus New York ran. Und so wie sie in “Why Can’t It Be Christmastime All Year” von ihrem Weihnachtsalbum mit dem wortspielenden Titel A Very Rosie Chritsmas wollen auch wir die nächsten Wochen sehen: locker, beschwingt, einfach fröhlich. Gründe soll es dafür ja genug geben.

Geschrieben hat Alexander

Alexander schreibt am liebsten über die neuesten Entdeckungen aus den Genres Folk und Instrumental.